Aktuelle Informationen und Dokumente

17.09.2019

Terminänderung Mitgliederversammlung Februar 2020!!!

Hallo Sportfreunde,

auf Grund einer Veranstaltung in unserer Vereinsgaststätte wurde die Mitgliederversammlung auf den

13.02.2020  18:00 Uhr verlegt!

Wir bitten um Beachtung.

 

 

28.07.2019

Wichtiger Hinweis!

Hallo Angelfreunde,

aus aktuellem Anlass weisen wir darauf hin, dass das Angeln im Stausee Niederwartha (D03-105) nur mit der weißen Betretungskarte, vom Verein für 2019 gültig gestempelt und nur in den ausgewiesenen Bereichen erlaubt ist.

Jeder der dort angelt muss diese Betretungskarte vorweisen können!

Das Umlaufen der Abzäunung zum Freibad sowie zum Betriebsgelände wird geahndet, auch wenn es nur zum Hängerlösen eines Kunstköders ist.

Wir bitten um Beachtung und wünschen allen eine schöne Sommerzeit mit vielen tollen und ungetrübten Erlebnissen am und im Wasser!

 

 

08.05.2019

Hallo Angelfreunde,

hier ein interessanter Artikel aus der Fisch und Fang zum Thema Catch und Release. Wir Angler sind ja im weitesten Sinne "Fallensteller". Anders als der Jäger, der auf Sicht jagt, sehen wir unsere Beute erst, wenn sie an der Wasseroberfläche erscheint. Was aber, wenn nicht unser Zielfisch gebissen hat? Oder er viel zu groß zum Verzehr ist?. Die Entscheidung obliegt uns, als geschulte und geprüfte Fischereischeininhaber.

Wir sollten immer verantwortungsvoll mit dem Lebewesen umgehen.

Der Artikel wurde hochgeladen:

„Mit freundlicher Genehmigung von FISCH & FANG, aus FISCH & FANG 4/2019.“ 

 

 

03.04.2019

Hallo Angelfreunde,

anbei die Auswertung unserer Fangbücher für das Jahr 2018.

Vielen Dank für die geleistete Arbeit an unseren Sportfreund Jörg Saifert.

 

 

März 2019  Informationen des Verbandes!

 

Quelle: https://www.anglerverband-sachsen.de/2019/02/21/aktuelle-informationen-zur-talsperre-quitzdorf/


 

09.02.2019

Mit Beschluss der Mitgliederversammlung vom 07.02.19 wurden folgende Entscheidungen getroffen:

1.) Angelfreunde, die bei uns den Aufnahmeantrag gestellt hatten und zum 2. Mal bei der Mitgliederversammlung nicht zur Aufnahme erschienen sind, werden nicht mehr in unseren Verein aufgenommen.

2.) Aufgrund unsere stark angewachsenen Mitgliederzahl im letzten Jahr, wurde eine Aufnahmestopp 

 beschlossen. Nicht davon betroffen sind Kinder und Jugendliche.

 

 

29.11.18

Hallo Angelfreunde, das Jahr neigt sich dem Ende und so bietet es sich an zurück zu blicken.

Anfang Mai war unser Anangeln im Kartoffelhafen an der Elbe.

 

Es war ein guter Auftakt mit einem tollen Fang unseres Angelfreundes Daniel Barth.

Die  anhaltende Trockenheit, das damit verbundene Absinken der Wasserstände, die hohen Wassertemperaturen machten das Angeln schwierig.

 

An unserem angebotenen Nachtangeln in Klitten am 27.07.18 nahmen leider nur 3 Sportfreunde teil.

 

Unser Gemeinschaftsangeln fand am 18.August am Speicherbecken Karlsdorf statt. Aber auch hier zeigten sich die Fische nicht in Beißlaune.

Nur Bianca Otto gelang es einen Karpfen zu überlisten.

Aber dafür hatten wir ausgiebig Zeit, das leckere Essen zu genießen und miteinander zu fachsimpeln oder Brombeeren zu sammeln. Alles in allem ein schöner Ausflug.

Ein herzlicher Dank an alle, die für die vielen Salate und Leckereien gesorgt haben. Denn leider dürften wir auf Grund der Wetterlage nicht grillen.

 

Wir wünschen allen Angelfreunden und ihren Familien eine besinnliche Advents- und Weihnachtszeit.

Vor allem aber Gesundheit und ein kräftiges          Petri Heil für 2019.

 

 

20.04.18

Hallo Angelfreunde, 

das Vereinsgericht hat unsere Satzungsänderungen bestätigt, so dass unsere Satzung jetzt gültig ist. Vielen Dank für eure Teilnahme an unserer Versammlung.

 

14.04.2018

Hallo Angelfreunde,

Am 14.04.2018 fand der zentrale Umwelttag mit der Elbwiesenreinigung statt. Zahlreiche Angelfreunde nahmen daran teil. Einige unserer Mitglieder gerieten auch in den Focus der Presse.

 

Sportplan_2019.doc

Aufnahmeantrag Anglerverein Dresden - Seevorstadt

Protokoll Vereinssitzung vom 31.01.18

Vereinssatzung AV Dresden Seevorstadt 18.04.2018

Akzeptieren

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Erfahren Sie mehr